Vorsicht vor Haustürgeschäften

Bei den Stadtwerken Teterow sind erneut Kundenhinweise eingegangen, die auf unseriöse Haustürgeschäfte hindeuten. Offenbar sind zwei junge Männer, die sich als Telekom-Beauftragte ausweisen, in Teterow unterwegs, um „Glasfaser-Internet-Anschlüsse im Auftrag der Telekom“ anzubieten. Da das von diesen Personen angebotene Produkt der Telekom „etwas teurer“ als der bisherige Internet-Anschluss sei, wird den Kunden zusätzlich ein angeblich besonders günstiger Stromvertrag bei einem anderen Anbieter angepriesen. Damit soll offenbar der höhere Preis des neuen Internet-Anschlusses „ausgeglichen“ werden.

Die Stadtwerke Teterow raten dringend zur Vorsicht bei solchen vermeintlich gut klingenden Lockangeboten. Denn: In Teterow gibt es keinen anderen Anbieter für Glasfaser-Internetanschlüsse (FTTH). Nur die Stadtwerke bieten mit den TETje digital-Produkten Glasfaser-Internetanschlüsse (FTTH) in der Bergringstadt an. Es ist daher zu befürchten, dass der aktuell an der Haustür angebotene Internet-Vertrag deutlich schlechtere Leistungsparameter hat und so z.B. die Datengeschwindigkeit deutlich langsamer ist.

Die Kunden sollen also vermutlich getäuscht und so zum Abschluss von zwei neuen Verträgen verleitet werden.

Haben Sie Fragen zu den an der Haustür angebotenen Leistungen oder Interesse an einem „echten“ Glasfaseranschluss (FTTH) oder wünschen Sie eine Beratung zu unseren Stromprodukten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Auch eine Beratung Zuhause ist möglich, dazu kann gern ein Termin mit dem Tetje digital-Vertrieb unter der Rufnummer 03996 1533-73 oder per E-Mail tetje-digital@sw-teterow.de vereinbart werden.

Übrigens: Alle Mitarbeiter der Stadtwerke Teterow können sich selbstverständlich ausweisen.