Vorsicht Falle: Vermeintliche Stadtwerke-Mitarbeiter versucht persönliche Daten zu ergaunern

Die Masche ist bekannt und doch immer wieder ärgerlich: Unbekannte rufen wahllos bei Teterowern an und geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Teterow aus und fordern die Angerufenen auf, Adressdaten und Zählernummern mitzuteilen.

Die Kunden werden vermutlich arglos getäuscht und vermutlich unwissentlich zu einem Neuabschluss eines Vertrages mit einem fremden Anbieter genötigt. Wir, die Stadtwerke Teterow, warnen dringend vor der Herausgabe persönlicher Informationen, wie zum Beispiel dem Namen, der Anschrift, Bankdaten oder Zählernummern. „Wir raten weiterhin dazu, keine Frage mit „Ja“ zu beantworten. Des Weiteren wäre es wichtig, alle Behauptungen des Anrufers und auch dessen Telefonnummer zu notieren und uns umgehend zu informieren“, erklärt Hagen Frank Böhme, Geschäftsführer der Stadtwerke Teterow.