Zum Inhalt springen
Von Links nach rechts sind 4 Bilder zu sehen:
1. Eine Frau sitzt in einem Wohnzimmer vor einem Aquarium auf dem Boden.
2. Ein Gasherd über den eine Pfanne mit enthaltenem Essen gehalten wird.
3. Eine Frau steht in der Küche und trinkt ein Glas Wasser.
4. Eine Frau liegt auf dem Boden und hält ihre Füße an einen Heizungskörper.

Neuer Service gut genutzt

Auf positive Resonanz ist der erweiterte Service der Stadtwerke Teterow für jene Kunden gestoßen, die ihre Strom- und Gasrechnung nicht per Lastschrift oder Überweisung begleichen wollen. Sie können seit Anfang dieses Jahres einen modernen Kassenautomaten für ihre Zahlungen nutzen. Das Gerät steht im Eingangsbereich der Gasstraße 26, gleich neben dem Empfang, den Kunden zur Verfügung - und die Akzeptanz wächst stetig.

Das hat vor allem zwei Gründe, weiß Frau Reinders, Leiterin Kundenservice. Zum einen steht der Automat Montags bis Donnerstags von 7 bis 16:30 Uhr, Freitags bis 13 Uhr für die Kunden zur Nutzung bereit und damit über die Geschäftszeiten der Stadtwerke Teterow hinaus. „Das erleichtert es insbesondere berufstätigen Kunden, ihre Rechnung pünktlich zu begleichen.“ Zum anderen ist das Gerät sehr einfach zu bedienen. Nutzbar ist der Automat zur Begleichung monatlicher Abschläge oder der Jahresrechnung. Zur Nutzung ist die Stadtwerke Teterow-Kundennummer notwendig.

Auch besteht die Möglichkeit, Prepayment-Kundenkarten an diesem Kassenautomaten zu laden.

Zur Bezahlung akzeptiert der Automat aber nur Bargeld in Münzen und Scheinen.

Für dieses Bild wurde leider kein Alternativtext bereitgestellt.